Newsletter Jetzt Anfragen/Buchen

Sonnenhotels-Corona-Infos

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter sind bis auf weiteres Einschränkungen im Service und der Nutzung der Hoteleinrichtungen möglich. Dabei richten wir uns klar nach den behördlichen aktuellen Vorgaben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und sind uns sicher, dass wir gemeinsam diese für uns alle neue Art des Urlaubs angenehm und mit viel Empathie füreinander wunderbar gestalten können.

Bei Fragen und Wünschen während Ihres Urlaubs, steht Ihnen unser Team vor Ort vertrauensvoll zur Seite.

Verpflegungsangebot

Das Verpflegungsangebot werden wir je nach Auslastung und behördlicher Anordnung, bis auf weiteres während der aktuellen Pandemie-Lage anpassen.

Wellness & Schwimmbad

In der momentanen Situation kann es zu Einschränkungen und Änderungen in der Möglichkeit der Nutzung des Pool- und Wellnessbereiches kommen. Wir richten unsere Nutzung und Öffnungszeiten klar nach den aktuellen behördlichen Vorgaben.

Zimmerreinigung

Die Zimmerreinigung erfolgt zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter jeweils zur Abreise. Servicewünsche, wie z.B. Handtuchwechsel, erfüllt unser Rezeptions-Team gern.

Mund-Nasenschutz

Denken Sie bitte in Ihrem Reisegepäck auch an Ihren persönlichen Mund-Nasenschutz. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr eigenes neues Accessoire mitbringen.

Im Eingangs- und Rezeptionsbereich bitten wir Sie Ihren MNS zu tragen. Ebenso wenn Sie unser Restaurant betreten und wir Sie zu Ihrem Tisch für das Frühstück und das Abendessen führen. Anschließend können Sie sich wie bisher im Haus bewegen.

Für alle Neubuchungen ab dem 25.05.2020 gelten derzeit unsere regulären Geschäftsbedingungen. Wir beobachten die allgemeine Situation sehr genau. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir die Lage aktuell bewerten, geeignete Maßnahmen einleiten und unsere Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen selbstverständlich anpassen.

Wir bitten Sie im Vorfeld Ihrer Reise um besondere Umsicht. Reisen Sie zum eigenen Schutz und zum Schutz Ihrer Mitmenschen generell gesund an.

Unser Sonnenhotels-Team empfängt Sie wie gewohnt herzlich in unseren Urlaubshotels in Österreich! Selbstverständlich mit freundlich-umsichtigem Abstand.

Check-in Maltschach:
Um Sie bestmöglich zu betreuen, haben wir an der Rezeption den Check-In und Check-Out-Bereich für Sie getrennt. Um Wartezeiten beim Check-In zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns alle Informationen für den Check-In vor Anreise kurz per E-Mail mitzuteilen. Vielen Dank. Die E-Mail-Adresse lautet: fo@sonnenresort-maltschachersee.at

Check-in Ossiach:
An der Rezeption haben wir für den Check-In und Check-Out-Bereich Abstandslinien vorbereitet. Wir ersuchen unsere Gäste um etwas Geduld, um die Abstandsregeln einhalten zu können.

Unser großzügiger Strandbereich mit ca. 15.000 Quadratmetern bietet genügend Platz und Freiraum und ist unter Einhaltung des Mindestabstands und der maximal erlaubten Personenanzahl sowie der behördlichen Auflagen geöffnet.
Im Strandbereich stehen pro Gast 10 m² zur Verfügung. Bitte tragen Sie in den öffentlichen Sanitäranlagen des Strandbereiches einen Mund-Nasenschutz und minimieren Sie damit aktiv die Übertragungsmöglichkeit. Vielen Dank.
Unser Hallenbad ist für Sie geöffnet. Die maximal erlaubte zeitgleiche Personenanzahl im Becken richtet sich nach den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und beträgt 12 Personen maximal.

Das Aktivprogramm findet in Kleingruppen unter Einhaltung des Mindestabstands und der maximal erlaubten Personenanzahl sowie der behördlichen Auflagen statt.

Bei der Ausübung von sportlichen Aktivitäten muss der Abstand zu Personen außerhalb des gemeinsamen Haushalts mindestens 2 Meter betragen.

Unsere Verhaltens- und Hygienevorschriften gelten selbstverständlich ebenso für unsere zuverlässigen Lieferanten.

Wir bitten Sie, momentan bei Ihrer Rechnungsbegleichung von der bargeld- und kontaktlosen Bezahlung Gebrauch zu machen.

Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf der Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.
•Für die Sicherheit verwenden unsere Mitarbeiter eine umfassende zertifizierte Ausstattung einschließlich Gesichtsmasken, Handschuhe und Desinfektionsgel in allen öffentlichen Bereichen. Das Team verpflichtet sich zum Eigen- und Fremdschutz zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandstandards.
•Unsere Mitarbeiter sind in allen COVID-19-Maßnahmen geschult und können Ihnen dazu Auskunft geben
•Maßnahmen zur Einhaltung der Abstandsregeln sind in allen öffentlichen Bereichen umfassend umgesetzt und werden von unserem Sonnenhotels-Team kontinuierlich beobachtet und kontrolliert
•Strenge Reinigungsmaßnahmen mit speziellen Desinfektionsmitteln kombiniert mit einer erhöhten Reinigungsfrequenz werden in allen öffentlichen Bereichen, Hotelzimmern, Meetingräumen sowie bei berührungsintensiven Flächen (z. B. Türklinken) sorgfältig durchgeführt
•Speisen und Getränke werden nach strengsten Hygienevorschriften zubereitet

Hygiene in unseren Hotelzimmern
Die Zimmerreinigung wurde an die neuen Standards angepasst und gemeinsam mit unserem Hygienepartner erarbeitet. Unsere Reinigungskräfte setzen desinfektionsmittelhaltige Reinigungsmittel ein. Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gewaschen.

Sollte es während Ihres Aufenthalts zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, gehen wir gemäß den gesetzlichen Handlungsempfehlungen vor.
Falls Sie sich nicht wohl fühlen oder Sie Krankheitssymptome bei sich oder auch Ihren Mitreisenden feststellen, geben Sie uns bitte Bescheid. Unser geschultes Sonnenhotels-Rezeptionsteam wird Ihnen professionell weiterhelfen und Ihnen die weiteren Schritte erklären und gemäß den Vorschriften handeln.
Bitte helfen Sie mit und beachten Sie in diesem Fall, das mögliche Infektionsrisiken so gering wie möglich gehalten werden:
•Kontaktieren Sie das Rezeptionsteam telefonisch von Ihrem Zimmer aus
•Wir setzen uns umgehend mit einem Arzt in Verbindung
•Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde
•Bleiben Sie und Ihre Angehörigen bitte in Ihrem Zimmer
•Es wird im Anschluss eine umfangreiche Desinfektion des Zimmers vorgenommen
•Das Sonnenhotels-Team ist auch in dieser Situation immer für Sie da
Generell gilt die Eigenverantwortung. Wir freuen uns auf Sie!